Die Kanzlei

Impressum

Dienstleistungen
- Patente
- Gebrauchsmuster
- Marken
- Domains
- Geschmacksmuster
- Urheberrecht
- Internetrecht
- Werbe- und Wettbewerbsrecht
- Arbeitnehmerfinderrecht

Team
- PA Dipl.-Ing W. Dabringhaus
- PA Dipl.-Ing J. Meinke
- RA Fachanwalt Th. Meinke

Publikationen
- Newsletter
- Archiv
- Fachaufsätze
- Bücher
- Vorträge

Vorlesungen
- TU Dortmund
- Universität Münster

Kontakt
- Anreise
- E-Mail

Download
- Vollmachten
- Kostenübersicht
- Formulare
- Kanzleibroschüre

Links

 
 
 


 Kanzlei



Die Kanzlei MEINKE, DABRINGHAUS UND PARTNER wurde im Jahr 1960 von Patentanwalt Dipl.-Ing. Julius Meinke gegründet und ist auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechtes tätig.

Zu den nationalen und internationalen Mandanten gehören sowohl Großunternehmen als auch kleine und mittlere Unternehmen sowie Einzelerfinder.

MEINKE, DABRINGHAUS UND PARTNER beraten und vertreten ihre Mandanten vor den zuständigen Ämtern, Behörden und Gerichten, insbesondere in folgenden Fragen:

- Patente
- Gebrauchsmuster
- Geschmacksmuster (Designschutz)
- Marken (Warenzeichen)
- Domain- und Internetrecht
- Softwareschutz, EDV- und Softwarerecht
- e-commerce, B2B und B2C
- Urheber- und Multimediarecht
- Wettbewerbs- und Werberecht
- Marketing- und Vertriebsrecht
- Heilmittelwerberecht
- Produkthaftung und Produktsicherheit
- Gebrauchsanleitungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Arbeitnehmererfinderrecht
- Lizenzen.

Darüber hinaus übernehmen MEINKE, DABRINGHAUS UND PARTNER die Beratung, Ausarbeitung und Verhandlung von Lizenzverträgen,
die Durchführung von Recherchen unter Einsatz zahlreicher interner und Online-Datenbanken und die Erstellung von Dokumentationen und Gutachten sowie die Anfertigung von Übersetzungen rechtlichen und technischen Inhalts.

© MEINKE, DABRINGHAUS UND PARTNER