Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

Erfindung

Eine Erfindung ist etwas anderes als eine Entdeckung.

 

Entdeckungen betreffen etwas bisher Unbekanntes oder bereits Vorhandenes, das neu aufgefunden wird, wie etwa die Röntgenstrahlung. Sie gab es schon immer, wurde aber erst am Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt.

 

Entwickelt man daraus ein Gerät zur Durchleuchtung des menschlichen Körpers oder technischer Gegenstände, handelt es sich um eine Erfindung. Gleiches gilt für Gerätschaften, mit denen Röntgenstrahlen künstlich erzeugt werden können.

 

Ähnlich verhält es sich mit der Infrarotstrahlung. Auch bei ihrer Entdeckung handelt es sich noch nicht um eine Erfindung, sondern erst dann, wenn beispielsweise daraus eine Infrarot-Fernbedienung gemacht wird.


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de