Telefon: (0231) 584190
Menü

Starke Idee.
Starker Schutz.

→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei

Ihre Kanzlei

Um Ihr Know-how umfassend und wirksam zu schützen, nutzen wir die Möglichkeiten deutscher, europäischer und weltweiter Patent- und Urheberrechtsgesetze. Modernste Büroausstattung und -organisation, stets aktualisierte Datenbanken sowie eine umfangreiche Bibliothek stehen uns dabei selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Dipl.-Ing. Jochen Meinke / Kanzlei

Dipl.-Ing. Jochen Meinke

ist ein erfahrener Patentanwalt, European Patent-, Trademark- and Design Attorney sowie Lehrbeauftragter für Gewerblichen Rechtsschutz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Patent- und dem Gebrauchsmusterrecht auch das Design- und das Markenrecht sowie das Arbeitnehmererfinderrecht.

→ Erfahren Sie mehr.

Rechtsanwalt Thomas Meinke / Kanzlei

Rechtsanwalt Thomas Meinke

ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz sowie Lehrbeauftragter für Patentrecht. Er ist Fachautor, Referent und Gründungsberater mit Schwerpunkt Patent-, Gebrauchsmuster-, Design- und Markenrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie Internet- und Domainrecht.

→ Erfahren Sie mehr.

Persönlicher Kontakt, maßgeschneiderte rechtliche Lösungen, verständliche Beratung.

Unsere Leidenschaft

In unserer Patent- und Rechtsanwaltspraxis lösen Ingenieure, Naturwissenschaftler und Juristen in enger Zusammenarbeit technische und juristische Probleme. Viele Unternehmen vertreten wir schon seit Jahrzehnten, doch engagieren wir uns auch vehement für Existenzgründer und Start-Ups.

Erfahrung seit 1960

Vertrauen Sie unserer langjährigen Expertise. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag.



Schauen Sie vorbei

Der Weg zu uns lohnt sich. Unseren Mandanten bieten wir eine fortlaufende persönliche Beratung und Betreuung vor Ort. Wir kommen auch kurzfristig ins Unternehmen, um neue Erfindungen zu schützen und Schutzrechtsverletzungen wirksam zu bekämpfen. Wir arbeiten zielorientiert, schnell und effektiv.

Partner und Mitgliedschaften