Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

Glück auf!

Kurz vor Schließung der letzten Zeche im Ruhrgebiet konnten wir noch einmal an einer Besucher-Gruppenfahrt auf dem Bergwerk „Prosper-Haniel“ in Bottrop teilnehmen.

 

Auf Schacht 10 ging es mit rasender Geschwindigkeit in 1300 m Tiefe. Dort erwarteten unsere Gruppe ungewohnte Geräusche, ohrenbetäubender Lärm, kilometerlange Dunkelheit und spärliches Kunstlicht. Eingeklemmt in einer Ein-Schienenhängebahn ging es unter Tage viele Kilometer bis zur letzten, im Ruhrgebiet noch abgebauten Steinkohle. Bei schwülwarmen Temperaturen, die mit jedem Meter heißer wurden, und vermehrter Staubentwicklung konnten wir letztmalig den modernsten Untertageabbau mit automatischem, hydraulischem Schildausbau und vollautomatischem Kohlehobel erleben. Einen fetten Brocken hat Herr Rechtsanwalt Thomas Meinke über Tage gebracht. Passend dazu zeigte der WDR vor kurzem noch einmal „Jede Menge Kohle“ auch die „Fliegenden Bilder“ am Dortmunder U geschaffen hat.

 

 

 


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de