Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

HEINR. MEINKE IN DORTMUND

Dortmund war schon immer eine Bierstadt. Davon zeugt die Patentschrift-Nr.: 36975 des Kaiserlichen Patentamtes, ausgegeben am 17.09.1886 für CARL BORGLOH und HEINR. MEINKE in Dortmund zu einer „Neuerung an Gähr- und Ventil-Spunden“. In der Klasse 64 für Schankgerätschaften wurde damit eine neue Lösung für den Ausgleich von Spannungen zwischen mehreren Bierfässern zur Verfügung gestellt.

 

Link zur Patentschrift:

patentschrift


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de