Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

Internetrecht/-E-Commerce-Recht

Fragen in Bezug auf den neuen Geheimnisschutz, das Urheber- und Markenrecht waren Gegenstand einer aktuellen Fachtagung am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Rechtsfragen zu Domains, Keywords, Clouds, Brexit wurden ebenso besprochen, wie Influencer-Marketing, E-Mail-Marketing und Marketing über Stichworte bei Amazon, eBay und anderen Plattformen. Auch gab es erste Entscheidungen zum Datenschutzrecht nach der DSGVO und Gesetzesänderungen zugunsten von Verbrauchern im Internet. Zur Sprache kam auch die Haftung im Internet, insbesondere von Host- und Access-Providern sowie neue Fragen zu Blockchain und Smart Contracts.


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de