Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

Leibnizshop.de

Die Hochschule Hannover hatte sich den Namen „Leibnizshop“ in allen möglichen Schreibweisen gesichert. Sie betreibt seit 2015 auch einen eigenen Souvenir-Shop unter www.leibnizshop.de. Dagegen klagte der Gebäckhersteller Bahlsen. Nun haben sich beide Parteien geeinigt. Der Online-Shop wird unter der Domain Leibnizshop.uni erreichbar sein. Dort gibt es demnächst aber keine Gebäckwaren, Kuchen oder Schokoladenartikel mehr unter der Bezeichnung „Leibniz“. Stattdessen gibt es demnächst vielleicht eine Sonderedition des Leibnizkeks von Bahlsen mit einem auf die Universität in Hannover hinweisenden Verpackungsdesign.

 

Die Klage vor dem Landgericht Hamburg wurde zurückgenommen.

 

Quelle: LTO vom 18.10.2018

 


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de