Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

Online-Glücksspiele

Vom 15. Oktober 2020 an gilt eine neue Übergangsregelung für Online-Glücksspiele. Anfang Juli 2021 soll dann der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft treten. Wer im Internet bislang noch verbotene Spiele anbietet, sich aber bereits an die neuen Regeln hält, soll nicht belangt werden. Alle anderen haben aber schlechte Karten. Vorgesehen ist unter anderem ein monatliches Einzahllimit von maximal EUR 1.000,00. Über einen Panik-Knopf können Spieler sich auch selbst sperren. Die Betreiber müssen außerdem ein „automatisiertes Spielsuchtfrüherkennungssystem“ einrichten. Ab dem 15. Dezember 2020 gilt zudem je Spiel eine Mindestdauer von fünf Sekunden und ein Maximaleinsatz von einem Euro.


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de