Telefon: (0231) 584190
Menü
Starke Idee.
Starker Schutz.
→ Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Neuigkeit

PostBOT

R2-D2 lässt grüßen: Zwar winken nicht die letzten Jedi, doch erinnert der neue Briefträgerassistent trotzdem an Star Wars. Er verletzt keine Menschen, gehorcht Befehlen und beschützt die Existenz des Zustellers. Das Grundgesetz der Roboter.

In Bad Hersfeld wurde der rollende Postautomat sechs Wochen lang erfolgreich getestet. Ein innovatives Projekt der Post – ebenso wie ihr Streetscooter, der vollelektrisch in der Stadt herumfährt und Pakete ausliefert.

Nun also auch Briefe und Päckchen: der PostBOT schleppt bis zu 320 Kilo – und multipliziert somit das Austragevermögen der immer älter – und schwächer – werdenden Zusteller, denen er auf dem Fuße folgt. Denn das ist das Prinzip: der rollende Briefkasten starrt auf die Beine seines  Herrchens (oder Frauchens), verfolgt ihn förmlich auf Schritt und Tritt.

Nur das Beinchen hebt er noch nicht.


→ Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht
Starke Idee.
Starker Schutz.
Starke Ideen benötigen einen starken Schutz. Wir haben mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von Schutzrechten aller Art. Deutsche, europäische und internationale Patent-, Marken- und Designanmeldungen gehören zu unserem Arbeitsalltag. Dabei können wir auf ein weltweites, langjährig bewährtes Netzwerk von Korrespondenzanwälten zurückgreifen.
→ Mehr über unsere Kanzlei.
Patentanwälte & Rechtsanwälte
Meinke, Dabringhaus & Partner

Rosa-Luxemburg-Straße 18
44141 Dortmund
Telefon: 0231 584190
Telefax: 0231 147670
E-Mail: info@westfalenpatent.de